Preview Mode Links will not work in preview mode

Podcastwonder Magazin - Podcast starten & Podcast-Wachstum


Dec 20, 2021

Denkst du eigentlich darüber nach, wie genau du etwas kommunizierst? Ob du verstanden wirst? Ob du jemanden damit verletzen könntest? Oder jemanden bewertest?

Uns ist oft gar nicht bewusst, wie viel Kraft hinter unseren Worten steckt. Schon das kleinste Wort kann eine enorm große Wirkung erzielen. Das Thema „gewaltfreie Kommunikation“ ist immer wieder auf der Bildfläche.

Aber jetzt denkst du dir vielleicht: „Ich kommuniziere doch, ohne jemandem gegenüber gewalttätig zu sein!“. Die Gewalt wendest du natürlich nicht im bildlichen Sinne an. Unsere Sprache wird aber trotzdem sehr oft von einer Art von Gewalt begleitet. 

Also wie können wir nun gewaltfrei kommunizieren und unser Gegenüber wertschätzend behandeln?

Darüber habe ich mich mit der lieben Kathy Weber unterhalten. Sie bietet Beratungen und Coachings für Eltern, Erzieher und Lehrer an. Dabei hilft sie ihnen besser zu verstehen, was Kinder mit ihrem Verhalten wirklich zum Ausdruck bringen wollen.

Diesmal gibt sie ihre Tipps an uns aus der Podcastwelt weiter, damit wir alle sanfter und wertschätzender kommunizieren können.

In dieser Folge erfährst du:

  • Was gewaltfreie Kommunikation überhaupt bedeutet
  • Wie du herausfindest, ob du richtig verstanden wirst
  • Wie du deine Kommunikation sanfter gestalten kannst
  • Wie du auf eine bewusste Kommunikation in deinem Podcast achtest

👉🏻 Mehr über Kathy Weber findest du hier:

🚀 Podcast starten? Trag dich JETZT auf die Warteliste des Podcast Bootcamps ein 

🎙Du wünschst dir mehr Tipps und Impulse für deinen Podcast? Buch dir dein kostenloses Potenzialgespräch  

🙋🏼‍♀️LASS UNS CONNECTEN

Ich freue mich über deine Kontaktanfrage

► auf LinkedIn

► auf Instagram

► Webseite von podcastwonder 

⭐️ EINE BITTE AN DICH 

Dir gefällt das Podcastwonder Magazin? Du findest die Inhalte hilfreich? Dann hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung sowie eine Rezension und abonniere ihn. Vielen lieben Dank Dir für deine Hilfe!

► Hier kannst du den Podcast bei Apple Podcasts bewerten & abonnieren